Regenbogenbrücke

Die Regenbogenbrücke

Irgendwo auf der Welt gibt es einen Ort, den man die Regenbogenbrücke nennt. Wenn ein Tier stirbt, das auf Erden einem Menschen sehr nah gewesen ist, begibt es sich zur Regenbogenbrücke.

Dort gibt es Wiesen und Hügel für alle unsere lieben Gefährten, dort können sie umher laufen und zusammen spielen.

Auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke gibt es Futter, Wasser und Sonnenschein in Hülle und Fülle, und unsere Hunde können ein zufriedenes und erfülltes Leben führen.

All die Tiere, die alt und krank waren, sind wieder voller Gesundheit und Lebensfreude; diejenigen, die verletzt oder verstümmelt wurden, wurden geheilt , gerade so, wie wir uns an sie in unseren Träumen und Gedanken erinnern.

Die Tiere könnten glücklich und zufrieden sein, wäre da nicht eines – der Verlust des geliebten Menschen, den sie auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke zurücklassen mussten.

Jedoch – der Tag wird kommen, an dem sie ihr Spiel plötzlich unterbrechen und eines der Tiere erwartungsvoll und zitternd in die Ferne schaut – dann wird es, so schnell es seine Füße tragen über das grüne, saftige Gras laufen.

Es hat dich entdeckt, und du wirst deinen treuen Gefährten in die Arme schließen, um ihn nie wieder loszulassen. Von Glück erfüllt streichelst du seinen Kopf und blickst in die vertrauten Augen deines Kameraden, der vor langer Zeit aus deinem Leben gerissen wurde, aber niemals aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr zusammen die Regenbogenbrücke, um für alle Zeit ein Leben in Zufriedenheit und Freude zu verbringen.

(Autor des englischen Originals: Paul C. Dahm – The Rainbow Bridge

frei übersetzt von „wir-hundefreunde“: Die Regenbogenbrücke )

Die Regenbogenbrücke

Am 02.09.2022 mussten wir uns leider von unserer 16-jährigen Hundeoma Leika verabschieden.

Unsere kleine "Eisbärin" Lady trat ihren Weg über die Regenbogenbrücke am 05. April 2022 im Alter von 10 Jahre an.

Unsere Püppy ging im Alter von fast 15 Jahren am 18. März 2022 über die Regenbogenbrücke.

Schweren Herzens mussten wir unsere Penny am 09.02.2023 im Alter von fast 14 Jahren gehen lassen

Unser "Boss" Cedric ist seinen Freunden am 08.11.2023 über die Regenbogenbrücke gefolgt. RIP kleiner Kerl.

Unser lieber Felix hat im Alter von 16 Jahren auch seine Reise angetreten. Gute Reise kleiner Freund

Unser kleiner "Kasper" Jakob ist am 28.02.2024 im Alter von 11 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.