Hunde

Unsere vermittelbaren Hunde

Unsere Hunde sind alle gechipt, geimpft und kastriert.

Name: Geoffrey

Geschlecht: männlich

Geburtsjahr: 2015

Herkunft: Griechenland

In Geoffrey findet man einen richtigen Freund. Er ist freundlich, lieb, gehorsam und liebt den Umgang mit anderen Hunden. Die täglichen Spaziergänge nutzt er gerne, um neue Dinge zu erforschen. Trotz seines aufgeweckten Wesens benötigt Geoffrey einen behutsamen Umgang, da er in gewissen Situationen sensibel reagieren kann. Geoffrey leidet unter einer Collie-Nase, benötigt aber keine Medikation.


Name: Sabrina

Geschlecht: weiblich 

Geburtsjahr: 2016

Herkunft: Griechenland

Sabrina ist das Energiebündel des Rudels. Mit einem riesigen Herzen, offenen Augen und immer guter Laune, ist sie beim Spazieren gehen kaum zu bremsen. Auch wenn sie auf ihren Namen hört und das Hunde Einmaleins beherrscht, sollte sie dennoch nicht ohne Leine geführt werden, da sie einen ausgeprägten Jagdtrieb hat. Deshalb ist ein Haushalt mit Katzen oder Kleintieren eher ungeeignet.  Diese kleine Maus liebt es zu Kuscheln und benötigt viel Aufmerksamkeit. Einfach durch und durch ein toller Hund. Aber auch so tolle Hunde haben manchmal kleine Makel. Nach der Kastration ist unsere Sabrina leider inkontinent geworden. Jedoch ist dies mit der passenden Medikation gut in den Griff zu kriegen. Die Kosten belaufen sich hierbei auf ca. auf 15 Euro im Monat.


Name: Fiete

Geschlecht: männlich

Geburtsjahr: ca. 2022

Herkunft: Deutschland

Unser bildhüscher Herder-Mix Fiete kam zusammen mit Finja und Franky zu uns. Ganz nach "Herder-Art" ist Fiete sehr wachsam. Leider zeigt er sich auch als sehr scheu bei uns und braucht viel Zeit bis er Vertrauen aufgebaut hat. Ist das einmal da, kann man ihn sehr gut händeln. Wir suchen für Fiete ein hundeerfahrenes, liebevolles aber auch konsequentes Zuhause. Damit Fiete versteht das die Welt nicht schlimm ist, sondern Spaß, Geborgenheit und Abwechslung bietet.  Fiete versteht sich mit vielen Hunden, aber nicht mit allen. Da entscheidet er nach Nase... Kleinkinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein.

Name: Siri

Geschlecht: weiblich

Geburtsjahr: ca. 2022

Herkunft: Deutschland

Unsere "kleine" Siri wurde einfach von ihrem Besitzer verlassen. Gott sei Dank hat sie ihr Vertrauen in den Menschen dadurch nicht verloren. Typisch Schäfi-Mischling möchte sie den Menschen gefallen und ist bereits nach kurzer Zeit sehr gehorsam, kann frei laufen und ist gut abrufbar. Sie hat sich sehr schön ins Rudel integriert und wartet jetzt auf ein neues Zuhause. Wir suchen für Siri aktive Schäferhundliebhaber, die sie körperlich und geistig auslasten. Aufgrund ihres Alters ist Siri manchmal etwas ungestüm, deshalb sollten sich keine kleinen Kinder im Haushalt befinden. Ab Teenageralter ist das kein Problem. 


Siri ist reserviert!!


Unsere Gnadenbrot-Hunde

Name: Franky

Geschlecht: männlich

Geburtsjahr: unbekannt/ älterer Rüde 

Herkunft: Deutschland

Unser Franky kam zusammen mit Finja und Fiete. Franky ist ein Herder-Mix und verhält sich absolut rassetypisch auch sehr wachsam. Anfangs absolut skeptisch gegenüber der neuen Situation, präsentiert er sich jetzt als absoluter "Frauenliebling", geht super an der Leine, und freut sich über jede Belohnung. Andere Hunde braucht er nicht in seiner Umgebung, da reichen ihm Finja und Fiete. 



Name: Finja

Geschlecht: weiblich

Geburtsjahr: unbekannt/ ältere Hündin

Herkunft: Deutschland

Unsere Finja kam zusammen mit Franky und Fiete. Typisch Malinois ist auch unsere Finja eine richtige Aufpasserin. Finja ist sehr clever und freut sich immer auf die Sparziergänge mit den dazugehörigen Streicheleinheiten. Sie läuft super an der Leine und lässt sich bei Hundebegnungen gut steuern. Finja sucht sich allerdings ihre Hundefreunde aus und ist da, typisch feine, ältere Dame, auch etwas wählerisch.  



Name: Adele 

Geschlecht: weiblich

Geburtsjahr: 2013

Herkunft: Rumänien

Bei Adele handelt es sich um eine sehr zurückhaltende und schüchterne Hündin mit einem riesigen Herz. Sie hat gerne ihre Ruhe. Auch wenn kuscheln nicht zu ihren liebsten Beschäftigungen gehört, weiß sie durchaus eine ruhige Gesellschaft zu schätzen. Bei den Spaziergängen ist sie gerne dabei, möchte aber auch dort lieber in Ruhe gelassen werden.



Name: Aeriss 

Geschlecht: weiblich

Geburtsjahr: 2011

Herkunft: Griechenland

Aeriss hat gerne ihre Ruhe. Sie ist eine ängstliche Hündin, die aber auch sehr liebevoll sein kann. Spazieren geht sie nicht gerne, da sie das wohl an schlechte Zeiten erinnert. An Menschen geht sie meist auch nur mit Vorsicht heran, aber wenn sie dann über ihren Schatten springt, möchte sie auch eine innige Kuschelzeit haben.


Name: Bianca

Geschlecht: weiblich

Geburtsjahr: 2012

Herkunft: Griechenland

Bianca ist eine freundliche, quirlige, lebensfrohe Hündin. Gemeinsam mit ihrem Mitbewohner Happy lebt sie abseits des Rudels. Leider musste Bianca aufgrund von zu hohem Augendruck das linke Auge entfernt werden. Dies bringt mit sich, dass der Augendruck vom verbliebenen Auge regelmäßig kontrolliert werden sollte. Als hätte sie noch nicht genug mitgemacht, musste sie nach einem nicht behandelten verschobenen Beckenbruch noch durch eine Femurkopfresektion. Jedoch beeinträchtigt sie diese Umstände nicht besonders, ganz im Gegenteil - sie scheint gut damit klarzukommen.


Name: Byron 

Geschlecht: männlich

Geburtsjahr: 2013

Herkunft: Griechenland

Aufgrund seiner Vergangenheit als Straßenhund in Griechenland zeigt sich Byron als ängstlichen Hund. Er lebt glücklich im Rudel, wo er nicht weiter auffällt. Dort genießt er seine Ruhe. An- und Ableinen ist oft schwierig, da er sich von Menschen nicht anfassen lässt. Wenn man aber durchhält, freut sich Byron auf seinen Spaziergang. Er darf mit einer Schleppleine freilaufen und mit seinen Artgenossen toben.


Name: Happy 

Geschlecht: männlich

Geburtsjahr: 2010

Herkunft: Griechenland

Happy's Wesen spiegelt sich in seinem Namen wider. Er ist unser Kuschelbär und mit seinem sonnigen Gemüt muss man ihn einfach mögen. Seine Spaziergänge mag er langsam und gemütlich, mit genügend Pausen für Leckerlis. Gemeinsam mit Bianca ist er separat untergebracht.


Name: Joyce

Geschlecht: weiblich

Geburtsjahr: 2012

Herkunft: Griechenland

Joyce ist eine aufgeweckte, freundliche und lernwillige Persönlichkeit. Sie liebt die Gesellschaft von Menschen und freut sich immer über ausgiebige Streicheleinheiten. Mit Ihren Artgenossen kommt sie gut zurecht, hat aber auch gerne mal ihre Ruhe. Sie weiß eben genau, was sie will. Durch ihren ausprägten Jagdtrieb können manche Spaziergänge zum Abenteuer werden, dennoch lässt sie sich immer besser an der Leine führen. 


Name: Mickey

Geschlecht: männlich 

Geburtsjahr: 2010

Herkunft: Griechenland

Mickey ist ein liebenswerter und aufgeschlossener Hund in den bestens Hundejahren. Auch wenn er vermeintlich schon zum alten Eisen gehört, merkt man ihm das nicht an. Über tägliche Streicheleinheiten, ausgiebige Spaziergänge und einen vollen Futternapf freut Mickey sich besonders. Auch wenn Mickey mit niemandem ein Problem hat, braucht er ein paar Minuten, um mit Männern warm zu werden. Ist das Eis einmal gebrochen, ist Mickey ein richtig verschmuster Schoßhund.


Name: Nanouk 

Geschlecht: männlich

Geburtsjahr: 2015

Herkunft: Deutschland

Nanouk ist ein wunderschöner Husky Rüde mit besonderen äußerlichen Merkmalen. Nicht nur sein weiß-beiges Fell, sondern auch die unterschiedlich farbigen Augen sind ein echter Hingucker. Nanouks ersten Jahre liefen leider nicht so reibungslos, wie man es sich für einen Hund wünscht. Dadurch ist er wenig sozialisiert und ist sehr ängstlich gegenüber allem. Das Rudel gibt ihm derzeit die nötige Sicherheit, wodurch er langsam Vertrauen gewinnt.


Name: Yoda

Geschlecht: männlich

Geburtsjahr: 2013

Herkunft: Griechenland

Unser Yoda ist ein echtes griechisches Unikat. Nicht nur sein Aussehen, sondern auch sein Charakter sind etwas ganz Besonderes. Die Mischung aus liebebedürftig, äußerst aktiv, immer glücklich, leicht verrückt und ein wenig schusselig macht ihn aus. Yoda läuft gut an der Leine, benötigt für den Freilauf aber noch ein wenig Training. Eine weitere Besonderheit bei Yoda ist sein Jagdverhalten - das ist wahrscheinlich dem Leben als Straßenhund geschuldet.


Share by: